Vorstellung - das bin ich

Liebes Brautpaar - liebe Besucher meiner website...

 

ich möchte euch herzlich in meinem Blog begrüßen. Nehmt euch einen Kaffee, einen Tee, ein Glas Rotwein - was auch lieber ist - und macht es euch gemütlich. Ihr werdet hier in meinem Blog viele tolle Tipps und Tricks für eure Hochzeiten erhalten. Außerdem werde ich euch mehr zu der Person hinter der Kamera berichten - über mich. Ich werde euch an einem der wichtigsten Tage in eurem Leben begleiten, da möchte ich für euch keine fremde Person sein. Verständlich, oder?

Also... das bin ich. Mein Name ist Yvonne und ich komme aus der schönsten Stadt am Rhein - Düsseldorf. Neben mir, da seht ihr mein Pferd "Johnny Cash". Wie man sieht, er ist ein echter Clown. Mit seinen 25 Jahren - oder auch mehr, so genau weiß man das nicht - ist er noch top fit und bringt mich regelmäßig zum lachen. Sofern ich nicht die Kamera in der Hand habe, verbringe ich die Zeit gerne mit meinem Pferd.

 

Was gibt es noch zu sagen? Ich liebe Sushi und gute Bücher, trage eigentlich immer Chucks und höre Rockmusik. Als Düsseldorferin bin ich natürlich auch bekennende Altbier-Trinkerin - bevorzugt Füchsen-Alt.


Wie ich zur Fotografie gekommen bin, ist eigentlich recht schnell erzählt. Schon früh habe ich ständig die Kamera in der Hand gehabt und alles fotografiert, was ich schön fand. Schnell war ich unter Freunden auch die Partyfotografin, die immer die Kamera griffbereit hatte. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo jeder ein Handy hatte, mit dem man Fotos machen konnte. Irgendwann habe ich mir dann eine Spiegelreflex-Kamera zulegen können und probierte mich zuerst an meinem und den Pferden von Freundinnen aus. So ist meine Liebe zur Pferdefotografie entstanden, die ich auch parallel zur Hochzeitsfotografie betreibe. Mit der Pferdefotografie stehen auch oft Hunde vor meiner Kamera - so gut wie jeder Reiter hat auch einen Hund, da kommt das nicht von Ungefähr.

 

Schnell bin ich auch in der Peoplefotografie aktiv geworden, speziell Portraits und Paare habe ich fotografiert und fotografiere ich auch heute noch. All das hat mich dann schlussendlich auch in den Bereich der Hochzeitsfotografie gebraucht. Auf vielen Gebieten konnte ich vorher also unglaublich viele und lehrreiche Erfahrungen sammeln, die sich in der Hochzeitsfotografie verbinden. Ich bin sowohl geduldig und ruhig, als auch mit guten Reflexen ausgesattet. Die schönsten Momente entgehen mir daher nicht.

 

Nach und nach wuchs natürlich auch meine Sammlung an Objektiven. Für diverse Situationen muss ich ja entsprechend ausgerüstet sein. So wohnen bei mir diverse Festbrennweiten, als auch Teleobjektive. Mein Lieblingsobjektiv ist die Festbrennweite von 85mm, mit der man wunderschöne Portraits machen kann - natürlich auch im Brautpaarshooting. Es zaubert ein ganz wundervolles Licht und eine herrliche Stimmung.

 

Ihr wisst nun also einige Dinge über mich und ich freue mich schon jetzt darauf, euch bald bei mir am Küchentisch kennenzulernen und über eure Hochzeit zu sprechen.

 

Herzliche Grüße, Yvonne


Eure Hochzeitsfotografin in

Düsseldorf | Ratingen | Mettmann | Neuss | Köln | Ruhrgebiet | Niederrhein

und darüber hinaus


social media

Fotografie mit Liebe zum Detail

~

Hochzeitsreportagen

Babybauch & Newborn

Familienfotografie

 

Ich liebe Hochzeiten...

und biete euch emotionale und natürliche Hochzeits- reportagen.